Ein missglücktes Ausparkmanöver hat am Montagnachmittag in Saarbrücken-St. Johann zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag geführt. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:11 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Netto-Markt in der Preußenstraße. Eine 54-jährige Frau befuhr mit ihrem Smart die Preußenstraße in Fahrtrichtung Martin-Luther-Straße, aus Richtung Thüringer Straße kommend. Zeitgleich wollte eine 28-jährige Frau mit ihrem BMW Mini aus einer Grundstückseinfahrt nach links in die Preußenstraße einbiegen, ebenfalls in Richtung Thüringer Straße.
Trotz der langsamen Geschwindigkeit des BMW Mini kam es zur Kollision. Der Smart wurde durch den Aufprall ins Schleudern gebracht, kippte auf die Beifahrerseite und überschlug sich teilweise. Dabei prallte das Fahrzeug zusätzlich gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten dritten Pkw. Die Smart-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden.
Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall drei Fahrzeuge beschädigt. Über die genaue Schwere der Verletzungen der 54-jährigen Smart-Fahrerin ist bislang nichts bekannt. Schwere oder lebensbedrohliche Verletzungen können laut Polizei jedoch ausgeschlossen werden.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme war die Preußenstraße zwischen der Hellwigstraße und dem Netto-Markt für etwa 90 Minuten voll gesperrt.







